grätzl-tipps

Wiener Vintage-Shops

Einkaufstour durch vergangene Zeiten

Egal, ob Mode oder Möbel, in Wien wird jeder Vintage-Liebhaber in vergangene Zeiten versetzt, wenn er die liebevoll eingerichteten Boutiquen betritt.

Jetzt entdecken

Erstklassige Secondhandkleidung

Designermode aus zweiter Hand

In diesen erstklassigen Secondhandläden finden sich einige Luxusmarken wie Chanel & Co.

Jetzt entdecken

Stöbern erlaubt

Flohmärkte und Plattenläden

Dem Stöbern wird hier keine Grenzen gesetzt: Vom Plattenladen bis zum beliebten Naschmarkt-Flohmarkt. Da viele Schmuckstücke gut versteckt sind, ist dafür ausreichend Zeit einzuplanen.

Jetzt entdecken

Das Beste aus der Region

Restaurants mit heimischen Schmankerl

Regional, nachhaltig, bio – diese Philosophie wird in diesen Lokalen voll und ganz gelebt. Die Lieferanten und Produkte werden sorgfältig ausgewählt und stammen aus Österreich.

Jetzt entdecken

Gesundes to go

Kleine, aber feine Märkte und Shops in Wien

Es müssen nicht immer die großen Märkte sein, um die passenden Produkte zu finden. Kleine Märkte oder Pop-up-Stores haben Wien im Sturm erobert.

Jetzt entdecken

Ohne Fleisch genießen

 Vegetarische und vegane Lokale

Beinahe jedes Grätzl in Wien hat seine fleischlosen Lokale. Ob vegane Burger, Mehlspeisen oder vegetarische Wiener Küche, für fleischlose Genießer ist hier das Richtige dabei.

Jetzt entdecken

Coffee to go & Co

Die perfekte Stärkung nach einer Shoppingtour auf der Mariahilfer Straße

Nach einer Einkaufstour auf Wiens bekanntester Shoppingmeile braucht es auf jeden Fall eine kleine Stärkung. Auch wenn es nur für zwischendurch ist, sollte es etwas Besonderes sein. In der Umgebung gibt es dafür zahlreiche kleine Läden und Pop-up-Stores.

Jetzt entdecken

Schnell und gut im 2. Bezirk

Kulinarischer Höchstgenuss trotz wenig Zeit

Um Wiener Schmankerl zu bekommen, muss es nicht immer die Wiener Innenstadt sein. Auch im 2. Bezirk rund um den Prater und den Karmelitermarkt gibt es kulinarische Köstlichkeiten, die genau richtig sind, wenn die Zeit knapp ist.

Jetzt entdecken

Apfelstrudel, Melange und Pop-up-Stores

Ein Mix aus Tradition und Trend

Es muss nicht immer ein traditionelles Café sein, um die Wiener Kaffeehauskultur kennenzulernen. Auch in hippen Läden lässt sich auf Wienerisch genießen.

Jetzt entdecken
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5