Pärchen Selfie in der Stadt
Willkommen zurück!

Willkommen zurück!

Wir freuen uns auf Sie!

Nach der herausfordernden Zeit rund um das Coronavirus, sind wir voller Vorfreude, unsere Hotelpforten endlich wieder für Sie zu öffnen! Die Städte erwachen zum Leben, unsere Kissen sind aufgeschüttelt und der Austria Trend Good Morning Master hat wie gewohnt die besten Tipps für Sie parat. Kurz gesagt: wir sind startklar!

Willkommen zurück in Wien

Außenansicht Eingang | Parkhotel Schönbrunn in Wien

Folgende Hotels in Wien sind wieder für Sie da:

Hotel Ananas - geöffnet
Hotel Doppio - geöffnet
Hotel Europa Wien - geöffnet
Parkhotel Schönbrunn - geöffnet
Hotel Anatol - geöffnet
Hotel Bosei - geöffnet
Hotel Rathauspark - geöffnet
Schloss Schönbrunn Grand Suite - geöffnet
Hotel beim Theresianum - geöffnet

Folgende Hotels in Wien sind wieder für Sie da ab:


Hotel Astoria  - 31. August 2020
Hotel Savoyen Vienna - 31. August 2020
Hotel Schloss Wilhelminenberg - 31. August 2020
Hotel Maximilian - 01. September 2020
Radisson Blu Park Royal Palace Hotel - 07. September 2020
Hotel Lassalle - 05. Oktober 2020
Hotel Zoo Wien - 05. Oktober 2020

Außenansicht Hotelgebäude | Hotel Astoria in Wien

Willkommen zurück in Salzburg

Außenansicht mit Blick über Salzburg | Hotel Europa Salzburg

Folgende Hotels in Salzburg sind wieder für Sie da ab:


Hotel Europa Salzburg  - geöffnet
Radisson Blu Hotel Altstadt - geöffnet
Hotel Salzburg Mitte - 31. August 2020
Hotel Salzburg West - 04. September 2020

Willkommen zurück in Tirol

Unsere Hotels in Tirol sind wieder für Sie da :



Sporthotel Fontana - geöffnet
Hotel Schloss Lebenberg - geöffnet
Hotel Congress Innsbruck - geöffnet

Außenansicht Hotel Auffahrt | Hotel Schloss Lebenberg in Tirol

Willkommen zurück in Linz, Graz und Ljubljana

Außenansicht Hotelgebäude | Hotel Schillerpark in Linz

Unsere Hotels in Linz, Graz und Ljubljana sind wieder für Sie da:

Hotel Schillerpark, Linz - geöffnet
Hotel Europa Graz - geöffnet
Hotel Ljubljana - geöffnet

5 + 5: Unsere Schutz- und Hygienemaßnahmen

Damit Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen können, haben wir für Sie fünf allgemeine Verhaltensvorgaben und fünf besondere Schutz- und Hygienemaßnahmen zusammengestellt.

Die 5 Allgemeinen Verhaltensvorgaben

Unsere gemeinsamen Regeln

Maskenpflicht

  • Das Tragen eines MNS im öffentlichen Leben ist als Fremdschutz stark empfohlen.
  • Unsere MitarbeiterInnen halten sich an die gesetzlichen Vorgaben & sind für den Bedarfsfall mit MNS oder Gesichtsvisieren ausgestattet.
  • Einwegmasken sind bei Bedarf an der Rezeption erhältlich. 

Blickkontakt statt Hände schütteln

  • Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen mit Blickkontakt für alle Fragen zur Verfügung und halten die physische Distanz zu unseren Gästen ein.
  • Wir bitten auch unsere Gäste auf Händeschütteln bei Begrüßung anderer Personen zu verzichten.

Abstandsregelung & Zugangsbegrenzung

  • Wir achten darauf, dass der nötige Mindestabstand von 1,5 m in allen Hotelbereichen stets eingehalten werden kann. 
  • Bodensticker und markierte Abstandszonen helfen bei der Orientierung.
  • In der Lobby / im Restaurant / Kaffeehaus oder in der Bar achten wir auf eine dem Raum angemessene Maximalzahl anwesender Personen und stellen Sitzgelegenheiten / Tische bereits mit adäquatem Abstand zur Verfügung.

 

Infopoint Rezeption & kontaktloses Bezahlen

  • Wir ermöglichen einen weitestgehend kontaktlosen Check-In und Check-Out Prozess. 
  • Im Rezeptionsbereich sind Sie und unsere Mitarbeiter durch eine Plexiglaswand getrennt und geschützt. 
  • Sämtliche Oberflächen und Geräte, wie auch Zimmerkarten oder Zimmerschlüssel werden nach jedem Gebrauch sorgfältig desinfiziert. 
  • Bitte nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Rechnungen im Hotel kontaktlos per Kreditkarte zu bezahlen. 
  • Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind auf alle Maßnahmen geschult und sind Ihr erster Ansprechpartner wenn Sie sich unwohl oder krank fühlen.

Handhygiene & Desinfektionsmöglichkeiten

  • Wir haben die Anzahl an Desinfektionsständern in unseren Hotels erhöht und unsere Mitarbeiter sind ebenfalls mit Möglichkeiten zur Hände- und Oberflächendesinfektion ausgestattet. 
  • Sie finden an allen wesentlichen Kontaktpunkten die Möglichkeit zur Händedesinfektion, wie zum Beispiel in der Lobby, vor Restaurant, Bar oder Kaffeehaus, sowie beim Liftvorplatz. 
  • Öffentliche Toiletten im Hotel werden in stark intensivierten Intervallen unter Einhaltung strenger Hygienestandards gereinigt und desinfiziert. Sie haben dort immer die Möglichkeit Ihre Hände zu waschen. 

5 besondere Schutz- und Hygienemaßnahmen

Damit Sie sich immer sicher fühlen!

Umfassendes Hygiene- und Reinigungskonzept 

  • Unsere bereits hohen Reinigungsstandards wurden mit externen Partnern und internen Experten in den letzten Wochen überarbeitet und um zusätzliche Desinfektionsmaßnahmen und strenge Verhaltensregeln ergänzt. 
  • Reinigungsprodukte und Desinfektionsmittel sind in Ihrer Wirksamkeit aufeinander und natürlich auf Wirksamkeit zur Virenbekämpfung abgestimmt. 
  • In allen Hotelbereichen ist eine regelmäßige, in kurzen Zeitabständen erfolgende Desinfektion von Oberflächen und häufigen Berührungspunkten sichergestellt. 

Sicher fühlen…

… im Seminarbereich

  • Wir beachten die gesetzlichen Vorgaben genau und unsere Sales Mitarbeiter sind Ihre kompetenten Ansprechpersonen rund um Buchungen, Verschiebungen und unsere umfangreichen Möglichkeiten.
  • Wir achten im Vorfeld auf den möglichen Mindestabstand von 1 m im Seminarraum & stellen die Desinfektionsmöglichkeiten für Hände & Oberflächen zur Verfügung. 
  • In den Pausen werden die Räumlichkeiten bestmöglich gelüftet. 
  • Wir haben mit unseren F&B Experten Lösungen für angenehme Verpflegung ausgearbeitet. Kaffeepausen und Mittagmenüs werden serviert oder an Buffets mit betreuten Desinfektionsstationen angeboten.  

… im Fitness-, Wellness- und Spa-Bereich

  • Zur Einhaltung der Personenbegrenzungen (10m² Raum pro Person im Wellnessbereich/6m² pro Person im Pool) und zum wahren des Mindestabstands wurden Geräte/Liegen entsprechend reduziert und platziert.
  • Für den Saunabesuch werden Termine vergeben.
  • Die Bereiche werden regelmäßig gelüftet, gereinigt und desinfiziert mit besonderem Augenmerk auf kritische Berührungspunkte.
  • Weiterhin ist die Einhaltung der Bäderhygieneverordnung sichergestellt und wird von einer Aufsichtsperson überwacht. 
  • An Getränkestationen stehen Ihnen Einwegbecher zur Verfügung.

 

Sicher fühlen…

… im Zimmer 
Unsere Reinigungskräfte

  • wechseln Einweghandschuhe und Reinigungstücher nach jedem Zimmer und 
  • führen als letzten Schritt eine gründliche Desinfektion durch. 

Wir verzichten in Zimmern auf:

  • Bettschals / Zierkissen / Zeitschriften / Gästemappe

… beim Frühstück / im Restaurant / im Bar-Bereich 
Zusätzlich zu 1,5 m Abstand, begrenzter Personenanzahl & Desinfektionsmöglichkeiten haben wir:

  • die Möglichkeit geschaffen das Frühstück á la carte oder ab einer bestimmten Personenzahl an Buffets mit betreuten Desinfektionsstationen anzubieten
  • die Möglichkeit geschaffen bei Check-In die gewünschte Servicezeit zu wählen (Frühstück) 
  • Wir halten stets strenge HACCP Vorschriften ein und desinfizieren sämtliche Tische/ Sitzgelegenheiten/ Berührungspunkte sorgfältig nach jedem Gast.

Intensive Trainings und Schulungen für unsere Mitarbeiter

  • Gemeinsam mit unseren Reinigungspartnern und externen Experten haben wir unsere Mitarbeiter in allen Bereichen auf neue Prozesse und Maßnahmen vorbereitet.
  • Gezielte Schulungsmaßnahmen für unsere Hausdamen & Housekeeping Teams wurden ebenfalls von externen Partnern begleitet und werden laufend aufgefrischt. 
  • In Online Trainings werden Schulungsinhalte und Maßnahmen weiter aktualisiert und trainiert.

Personalplanung & Monitoring 

  • Wir achten bei der Einteilung unserer Mitarbeiter auf getrennte Schichten. Damit können wir bei unerwarteten Krankheitsfällen Infektionsketten rasch nachvollziehen. 
  • Sämtliche Sicherheits- und Schutzmaßnahmen werden von der Hoteldirektion verantwortet und mehrmals täglich überprüft. 
  • Zur Überprüfung des Schutz- und Hygienekonzepts, sowie zu umfangreichen Beprobungen in all unseren Hotels haben wir die österreichische Tochtergesellschaft von EUROFINS Scientific beauftragt.  

 

Austria Trend Hotels Lassallestraße 3, 1020 Wien | Aktuelle Servicezeiten: 08:30 - 14:30 Uhr

+43 (1) 588 00-800 Zentrale Reservierung

+43 (1) 588 00-847 Zentrale Event-Abteilung