Sehenswürdigkeiten im Schlosspark Schönbrunn

  • Gloriette: Die Gloriette ist ein Aussichtspunkt im Schlosspark Schönbrunn, von dem aus man einen grandiosen Ausblick auf das Schloss und Wien genießen kann.
  • Palmenhaus: Das Palmenhaus öffnete seine Tore im Jahr 1882 und ist nicht nur das letzte seiner Art in Europa, sondern auch das größte. 
  • Orangerie: Die Orangerie gilt neben Versailles als größte Orangerie Europas und wurde um 1754 errichtet.
  • Tiergarten Schönbrunn: Der Tiergarten gilt als der weltweit älteste und noch existierende Zoo. Er wurde 1752 gegründet und war erst eine höfische Menagerie, bevor er dann 1778 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.
  • Zahlreiche Brunnen & weitere Gärten warten bereits darauf entdeckt zu werden.


Schlosspark Schönbrunn - Öffnungszeiten:
Jänner bis Februar: 6:30 - 17:30 Uhr
März: 6:30 - 19:00 Uhr
April: 6:30 - 20:00 Uhr
Mai bis Juli: 6:30 - 21:00 Uhr
August bis September: 6:30 - 20:00 Uhr
Oktober: 6:30 - 19:00 Uhr
November bis Dezember: 6:30 - 17:30 Uhr