Buchen zum Bestpreis
Start
here.
here.
31.05.2021
In Innsbruck spielen sich Kunst und Kultur in einer gewaltigen Naturarena zwischen 574 und 2.350 Metern Seehöhe ab: Hochalpine Berggipfel, der rauschende Fluss, steile Kletterwände, imperiale Museen, prunkvolle Schlösser und andere Sehenswürdigkeiten liegen in der Tiroler Landeshauptstadt, die sich auch als „Hauptstadt der Alpen“ sieht, unmittelbar nebeneinander.
Am Morgen schnell mal Schnee schnuppern auf der Nordkette, mittags Architektur auf der Hungerburg, nachmittags Kultur- und Kunstgenuss in der City und abends ein Drink mit 360 Grad Ausblick auf die Berge: Innsbruck prahlt mit Superlativen. Und für Kinder ist auch einiges dabei, versprochen!
Den Tiroler Landesmuseen könnte man einen ganzen Urlaub widmen. Zu ihnen gehören das Ferdinandeum, das Volkskunstmuseum, die Hofkirche, das Zeughaus und das Tirol Panorama mit dem Kaiserjägermuseum. Doch das ist lange noch nicht alles.
Innsbruck und sein Umland haben gemeinsam mehr Schlösser, als man in einem Urlaub unterbringen kann. Leicht erreichbar sind die Hofburg und das Schloss Ambras in und nahe der City. Einen Ausflug lohnen etwa die Burg Freundsberg in Schwaz, das Schloss Tratzberg in Stans und die Burg Hasegg im nahen Hall.
Kinder auf Städtereisen bei Laune zu halten – eine Lebensaufgabe. Da lohnt es sich, vorab zu recherchieren, um Familienführungen in den Schlössern und Museen ausfindig zu machen. Natur, Tiere und ein bisschen „Hands On“ – dann klappt das mit der guten Laune auch bei den Kleinen.
Hotels: | Hotel Congress Innsbruck |