Bühne frei für Linz

Noch mehr Kultur Locations an der Donau

Linz

©zeitfaenger.at, Thomas Nemcsek
Exterior view entrance | Hotel Schillerpark in Linz
Austria Trend Hotel Schillerpark

Rainerstraße 2-4/Eingang Schillerplatz, 4020 Linz,

schillerpark@austria-trend.at+43 (732) 69 50

  1. 1

    Posthof Linz

    Der Posthof in Linz ist eine Institution – für eigentlich eh alles. Eben für die heutige „Zeitkultur“: Musik, Theater, Kabarett, Tanz, Literatur – hier findet viel Kultur ihren Platz. Ein unglaublich vielfältiges Programm mit den bekanntesten Künstlern Österreichs aus wirklich allen Genres. Wer hier noch nicht gespielt hat, war noch nicht on stage.

    ©Günther Gröger
  2. 2

    Kuddelmuddel Kinderkulturzentrum

    Kinderkultur zum Zuschauen oder zum Mitmachen. Oder für beides. Beim Kuddelmuddel der Kids ist alles dabei, um Gusto auf kindergerechte Kunst und Kultur zu machen: Kasperl- und Figurentheater, Clowns, Tanz, Singen und Kindertheater für alle. Wichtig: Mitmachen und Ausprobieren – und dabei viel Platz haben!

  3. 3

    Donau und Donaupark als Bühne: Die Klangwolke

    Ein sommerlicher Kultur Hotspot in Linz mit allem, was man im Sommer gerne hört und sieht: Kabarett, Musical und Comedy.

    ©zeitfaenger.at, Thomas Nemcsek
  4. 4

    Kultursommer im Rosengarten

    Alljährlich Anfang September ist es so weit und mittlerweile sollen schon über drei Millionen Menschen dabei gewesen sein: Die Klangwolke in Linz zwischen Brucknerhaus und Lentos Museum ist ein spektakuläres Event für Aug und Ohr – und auch die Linzer machen mit, indem sie die Radios aufdrehen und die Fenster aufmachen. Im Rahmen des Brucknerfestivals hat die visualisierte Klangwolke in Linz seit 1979 Tradition.

    ©pixabay
  5. 5

    OÖ Kulturquartier

    Ob Konzerte oder Kabarett-Abende. Mit dem Kulturquartier im Ursulinenhof gibt es in Linz eine zentrale Location, die sich für all das eignet: Und zudem noch für Lesungen, Kino, Ausstellungen, den Höhenrausch und Performances plus Kulinarik. Das Kulturquartier steht für Kunst im Öffentlichen Raum, für Kulturvermittlung und Regionalkultur.

    ©Lauringer

explore further.

Insider tips for gourmets

Places worth coming to Linz for

Find out where you can have breakfast in Linz until the evening, can taste first-class gourmet creation and enjoy fancy cocktails.

 

Discover now

Cultural hotspots in the steel city

Painting, music, murals & co 

Linz is an exciting destination for anyone interested in culture and has something to offer for fans of classical opera performances, as well as for those who are more interested in street art or want to be artistically active themselves.

Discover now

Linz, the child-friendly culture and technology city!

Linz is a great place to be, in particular for inquisitive children who are eager to learn!

Discover now

Our recommendations.

our newest tips

Echte Wiener Handwerkskunst

Die Weltstadt Wien spielt natürlich in Sachen internationale Modehäuser und Marken alle Stückerl...

Read on   →

Vienna's most popular cafés

The whole world is welcome where Vienna is at home!

Read on   →

Why Vienna is a musical metropolis in 2018

Great emotions and sensational drama - these musicals in Vienna will delight you.

Read on   →