Bewertungen & Kundenmeinungen

6508 Bewertungen Ausgezeichnet
8.9 von 10

HRS

7 Bewertungen

7.7/10

HolidayCheck

131 Bewertungen

8.5/10

Expedia

212 Bewertungen

8.4/10

Booking.com

7643 Bewertungen

8.6/10
Lage 1260 Bewertungen
9.3 /10
Frühstück 800 Bewertungen
8.6 /10
Service 940 Bewertungen
8.9 /10

Aktuelle Bewertungen aus unseren Gästebefragungen

12.09.2025
8/10

Die Lage oberhalb von Wien ist wunderbar. Kostenlose Parkmöglichkeit ist hervorzuheben und dazu gibt es Ladestationen für E-Autos. Der Weg mit Bus und U3 ist unkompliziert und erspart viel Stress bei der Parkplatzsuche Richtung Innenstadt. Wissenswert ist es, zu wissen, wann das Restaurant geöffnet ist (nach 15 Uhr). Wir dachten bei Ankunft, dies wäre täglich der Fall.

11.09.2025
10/10

Wir geben Ihnen nach Noten ein "SEHR GUT." Wie immer war für uns alles perfekt!!!!! Was uns aber etwas betrübt,ist die Information, daß man in Zukunft abends nicht mehr die Möglichkeit hat auf Ihrer herrlichen Terrasse warme Mahlzeiten zu sich nehmen zu können und das das Service- Personal nicht mehr im Hotel beschäftigt werden kann. DAS BETRÜBT UNS SEHR, da gerade das Personal mit einer der Gründe ist,warum wir zum dritten Mal Ihr Hotel besucht haben. Jedes Jahr freuten wir uns die netten Gesichter Ihres überaus angargiertes Personal wieder zu sehen. Bitte überlegen Sie sich nochmals, ob Sie wirklich kein a'la carte Essen mehr anbieten werden. Auf Ihrer Terrasse zu sitzen, auf die Skyline Wiens zu schauen, dabei sehr gut zu Essen und bedient zu werden, ist für uns das Highlight unseres Urlaubs gewesen. Bitte behalten Sie Ihr Personal, des Services am Abend und bieten weiterhin warmes Essen an. Wir sprechen, so glauben wir, für ganz viele Gäste. Aus den genannten Gründen, neben dem Räumlichkeiten und dem super Services des Hotels, sind wir seit drei Jahren in Ihr Hotel gekommen und möchten es weiterhin besuchen. Doch ohne den abendlichen Annehmlichkeiten werden wir uns einen weiteren Besuch überlegen müssen. Wir sind sehr traurig darüber!!!!!!!! Aber vielleicht schaffen Sie es trotz Renovierung und Umbaumaßnahmen Ihre bisher angebotenen Annehmlichkeiten weiter anzubieten. Wir würden uns riesig freuen. Wir können Ihr Hotel zu 1000 Prozent weiter empfehlen, denn Sie haben mit daran gearbeitet, daß wir einen super schönen Urlaub hatten!!!! Wir sagen Danke und bis hoffentlich zum nächsten Jahr!!!! Mit freundlichen Grüßen Gabiwie

11.09.2025
8/10

Eine tolle Lage mit traumhaftem Ausblich auf Wien. Wir waren nur kurz im Haus, aber wir kommen nächste Woche noch einmal für etwas länger ins Hotel, um dann auch das Frühstück beurteilen und die weiteren Annehmlichkeiten genießen zu können. Hervorzuheben waren die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter der Rezeption, die ein Willkommenserlebnis ermöglichten.

09.09.2025
6/10

Die Lage ist unschlagbar. Das Zimmer war grenzwertig.

08.09.2025
4/10

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war durchweg positiv, ebenso der Empfang und die meiste Organisation beim Check-in. Negativ empfand ich allerdings die Preisgestaltung beim Frühstück. Im Vorfeld wurde mir per Mail ein reduzierter Preis von 25 zu 21 € angeboten, vor Ort konnte ich es jedoch laut Begrüßungsworten und Zettel für 18 € hinzubuchen. Das wirkt auf mich irreführend und nicht transparent für Gäste, die früh buchen. Was mir gar nicht gefallen hat, war die Sauberkeit des Zimmers. Der Teppich war stark abgenutzt, und im Zimmer 123 war direkt ein großer, fleckiger Bereich sichtbar. Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen, die Treppe zum Bett auf der Etage sehr laut. Zudem waren die Zimmerecken staubig, es gab Spinnenweben an der Decke, und die Wände wirkten nur teilweise überstrichen. Auch im Flur war der Teppich stark verbraucht, insgesamt hatte ich den Eindruck, dass das Hotel schon einmal einen Wasserschaden oder ähnlich hatte. (Je nach Lichteinfall und Tageszeit mehr oder weniger auffällig sichtbar) Für eine Nacht zu 135 € fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis daher nicht angemessen. Auch die Außenanlagen hätten gepflegter sein können: Ich bin einmal in eine Glasscherbe getreten, die in meiner Schuhsohle stecken blieb, und in den Parkanlagen lagen leider immer wieder Müll und Zigarettenstummel. Alles in allem war der Aufenthalt dank des freundlichen Personals und der reibungslosen Organisation zwar in Ordnung, aber insbesondere in Bezug auf Sauberkeit und Preisgestaltung sehe ich deutlichen Verbesserungsbedarf.

08.09.2025
2/10

Schade, momentan sind wir aufgrund des nicht passenden Preis-Leistungsverhältnisses nicht motiviert, nochmals Gäste bei Ihnen zu sein. Leider habe ich zu spät gesehen, dass weiter oben nicht alle Texte gesendet werden konnten, da zu lange. Daher hier nochmal eine Kurzzusammenfassung: trotz sofortiger Meldung der losen Fliesen im Bad war nie ein Hausmeister da. Im Zimmer gab es viele staubige Stellen (Badmobiliar, Handläufe, Geländer, Vorhang, rund ums Bett..) Da ich sowohl Allergikerin bin als auch nachts ein Atemgerät benötige, habe ich selbst Staub gewischt. Das Klimagerät haben wir uns aufgrund dieser Erfahrungen mit der Sauberkeit nicht getraut, anzumachen, da potentielle Keimschleuder. Daher war es in der Nacht sehr warm und der Schlaf nicht wirklich erholsam. Beim Frühstück habe ich leider Milchspritzer von der kaputten Kaffeemaschine abbekommen, hinter der ich sass. Auch hier nichts ausser einer Entschuldigung. Als Entschädigung für alles dann eine Cola statt einen Preisnachlass angeboten zu bekommen, empfanden wir als sehr unpassend.

08.09.2025
10/10

Das Hotel hat eine wunderbare Lage mit Blick auf Wien und ist doch durch den öffentlichen Verkehr mit der Innenstadt verbunden. Die Mitarbeiter an der Rezeption, beim Frühstück und im Cafe/Restaurant sind großartig engagiert und schaffen mit ihrer Aufmerksamkeit und Freundlichkeit ein Wohlfühlklima, sodass man gerne wiederkommt. Die Zimmer sind angenehm groß, gut ausgestattet, und sehr gut von den Facility Personen betreut, könnten allerdings wieder einmal ein Refreshment brauchen. Toll, dass es eine Minibar gibt, die auch gefüllt wird. Das Restaurant ist ein wesentliches Asset des Hotels und muss erhalten bleiben.

07.09.2025
9/10

Weiterempfehlung bzgl. Service und Personal: 100% Allerdings stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis aus o.g. Gründen nicht - Geruchsentwicklung im Bad sowie fehlende Klimaanlage und ggf. Auswechseln des Teppichs würden das Bild vermutlich erheblich positivieren.

07.09.2025
5/10

Die Lage ist toll und das Gebäude imposant! Auch war die Anbindung mit den Öffis super. Die Hpchzeitsfeier auf der wir waren war auch sehr schön! Aber der Service und auch der Zustand der Zimmer war nur so lala.

05.09.2025
9/10

alles bestens wie immer!! ..leider war das Restaurant am Montag und Dienstag geschlossen

05.09.2025
10/10

Mehr Beiträge

Lage & Kontakt