Old town per night | Ljubljana
Visiting Slovenia’s varied city.

Austria Trend Hotel in Ljubljana

An Austrian city with Mediterranean charm – that’s how you could describe Ljubljana, the biggest city of Slovenia. Known as a particularly international and exclusive city, Ljubljana is also home to Austria Trend Hotel Ljubljana ****s. Enjoy excellent views of the city and the surroundings and explore the highlights of Slovenia’s capital with Austria Trend Hotels.

Your hotel in Ljubljana

Exterior view hotel building | Hotel Ljubljana in Slovenia

Austria Trend PREMIUM

Hotel Ljubljana ****s

Wo liegt das Austria Trend Hotel?

Hotel Location

Hotel Ljubljana

near the city centre:

Dunajska cesta 154, 1000 Ljubljana

Guests love the great location of this Austria Trend Hotel only a few minutes from the city centre and the landmark Tromostovje Bridge. What’s more, the city’s main concert venue is only at a stone’s throw from the hotel.

Why is this hotel in Slovenia’s capital the right one for me?

Weekend tourist, business traveller, explorer or gourmet – this Austria Trend Hotel has first-class offers for everyone. Enjoy the four-star hotel’s excellent spa offers and treat yourself to a delicious dinner at the in-house restaurant before heading to the city streets of Ljubljana. There’s so much to discover!

Highlights for pleasure-seekers: Hotel Ljubljana is a great choice for discerning wellness and relaxation lovers. Stay in one of two Presidential Suites with 160 square metres each and relax at our Sense Wellness Club! Hammam, bio sauna, Asian massages, Oriental therapies ... pamper yourself in a luxurious atmosphere!

Ideal for sports enthusiasts: Did you know that many well-known sports teams are regular guests of Austria Trend Hotel Ljubljana? Top athletes love the many benefits of our hotel and the new, modern Sportsbar Winners Lounge with its delicious burgers and Slovenian beer. Who knows, you might even meet a famous athlete during your next stay!

A great place for music lovers! The hotel is located right next to the Dvorana Stozice concert venue, making it a perfect base for attending music events in Ljubljana. Enjoy an evening of jazz or a great rock concert in the Slovenian capital, followed by a good night’s sleep at Austria Trend Hotels with a great selection of exclusive pillows .

Visit Ljubljana, a hub of economy, politics and culture

Ljubljana’s is a city of contrasts, featuring architectural monuments and a well-preserved Old Town as well as a modern shopping district. The Ljubljanica river runs right through the city centre, with many charming cafes and parks offering perfect opportunities to enjoy the view. Sounds lovely? It is! What’s more, Ljubljana is a university town, reformation city and European Capital of Culture – three more reasons to visit Slovenia!

The city also boasts many highlights for culture lovers, ranging from the Slovenian Philharmonic to the alternative cultural centre of Metelkova Mesto and the city museum of Ljubljana. You’re more of a nature lover? Explore the Ljubljana Moors south of the city – they’re a true archaeological treasure!

Many more nearby attractions and highlights are waiting to be found on a city trip to Ljubljana. Simply stroll through the buzzing city and discover your personal hotspots!

What’s new at Austria Trend Hotels? Stay up to date with our newsletter!

Subscribe to our newsletter!

Altstadt bei Nacht | Ljubljana
Zu Besuch in der vielseitigsten Stadt Sloweniens.

Austria Trend Hotel in Ljubljana

Eine österreichische Stadt mit mediterranem Flair. So in etwa lässt sich die größte Stadt Sloweniens beschreiben. Das in Österreich vor allem unter dem Namen „Laibach“ bekannte Ljubljana gilt als international und exklusiv. Genauso wie unser Austria Trend Hotel Ljubljana ****s. Genießen Sie von unserem Haus aus den Blick auf die Stadt und das slowenische Umland. Und lernen Sie die Highlights der Hauptstadt und des Austria Trend Hotels kennen. 

Das Hotel in Ljubljana

Außenansicht Hotelgebäude | Hotel Ljubljana in Slowenien

Austria Trend PREMIUM

Hotel Ljubljana ****s

Wo liegt das Austria Trend Hotel?

Hotel Lage

Hotel Ljubljana

Nähe Zentrum:
Dunajska cesta 154, 1000 Ljubljana

Viele unserer Gäste schätzen die Lage unseres Austria Trend Hotels: nur wenige Minuten vom Zentrum der Stadt und dem Wahrzeichen „Tromostovje“ entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich außerdem das Konzertgelände.

Warum ist das Hotel in Sloweniens Hauptstadt das richtige für mich?

Ob Wochenendtourist oder Geschäftsreisender, Entdecker oder Genießer. Im Austria Trend Hotel fühlt sich jeder wohl – und kommt in den Genuss erstklassiger Angebote. Zuerst einmal das Verwöhnprogramm des 4-Sterne-Hotels voll auskosten und anschließend im hauseigenen Restaurant dinieren. Dann heißt es: Raus aus dem Hotel, die Straßen von Ljubljana erkunden. Schließlich gibt es so viel zu entdecken! 

Apropos Genießer: Anspruchsvolle Wellnessurlauber auf der Suche nach einer erholsamen Auszeit sind im Hotel Ljubljana ebenfalls goldrichtig! Gönnen Sie sich eine der beiden Presidential Suiten mit je 160 Quadratmetern, und entspannen Sie in unserem „Sense Wellness Club“. Hammam, Bio-Sauna, asiatische Massagen, orientalische Therapien … Lassen Sie es sich in luxuriöser Atmosphäre gut gehen!  

Ideal für Sportsfreunde: Viele bekannte Sportmannschaften sind Stammgäste im Austria Trend Hotel Ljubljana. Ja, Sie haben richtig gehört! Auch Spitzensportler haben die Vorteile des Hotels für sich entdeckt! Ihnen zu Ehren wurde die neue, moderne Sportsbar Winners Lounge eröffnet. Lassen Sie sich deftige Burger und slowenisches Bier in unvergleichlichem Ambiente schmecken. Und wer weiß: Vielleicht treffen Sie bei Ihrem Aufenthalt sogar den ein oder anderen sportlichen Superstar!

Musikliebhaber aufgepasst! Gleich nebenan befindet sich das Konzertgelände Dvorana Stozice. Das macht das Hotel zur Topadresse für musikalische Events in Laibach – egal, ob Sie für einen Jazz-Abend oder das langersehnte Rock-Konzert in Sloweniens Hauptstadt sind. Nach der Veranstaltung garantiert die exklusive Kissenauswahl der Austria Trend Hotels erholsamen Schlaf.

Auf nach Ljubljana – Zentrum von Wirtschaft, Politik und Kultur

Das Stadtbild von Ljubljana wird von Gegensätzen bestimmt: Architekturdenkmäler und eine gut erhaltene Altstadt treffen auf das moderne Geschäftszentrum. In der Mitte der Fluss Ljubljanica, zahlreiche Cafés und Grünflächen entlang des Flussufers. Klingt sehenswert? Ist es auch! Zudem ist Laibach Universitäts-, Reformations- und Kulturhauptstadt Europas. Drei weitere Gründe, die für einen Trip nach Slowenien sprechen. 

Die Slowenische Philharmonie, das alternative Kulturzentrum Metelkova Mesto und das Stadtmuseum Ljubljana – auch kulturell gibt es jede Menge zu entdecken! Sie möchten raus aus der Stadt und rein in die Natur? Das Ljubljanaer Moor südlich der Stadt ist ein wahrer archäologischer Schatz und sollte daher unbedingt auf Ihrer To-do-Liste stehen! 

Gerne verraten wir Ihnen weitere lohnende Ausflüge in die Umgebung und Highlights für den Stadtbummel oder die Sightseeing-Tour in Ljubljana. Oder Sie durchstreifen die pulsierende Stadt auf eigene Faust und finden Ihre ganz persönlichen Hotspots.  

Was gibt es Neues in den Austria Trend Hotels? Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden!

Newsletter abonnieren