Buchen zum Bestpreis
Start
here.
here.
21.05.2019
Im Juni hat Wien das EuroPride-Fieber! Einmal jährlich findet der LGBTIQ-Pride-Event in einer europäischen Hauptstadt statt – und 2019 in Wien. Unter dem Motto „together and proud“ zeigt die Stadt von 1. bis 16. Juni, wie weltoffen sie ist. Heuer mit besonderem Hintergrund, denn 2019 markiert das 50-jährige Jubiläum von Stonewall. Mit den Aufständen von Homo- und Transsexuellen 1969 in New York startete die moderne LGBTIQ-Bewegung. Umso mehr setzen Lesben, Schwule, Bisexuelle, Heterosexuelle, Trans-, Cis-, Inter- und queere Personen heuer in Wien ein Zeichen für Toleranz und gegen Exklusion. Höhepunkt der zwei EuroPride-Wochen ist die Regenbogenparade am 15. Juni auf der Ringstraße. Doch auch schon davor erlebt ihr ein buntes Wien, das sich mit jede Menge netter Veranstaltungen von seiner besten Seite zeigt. Entdeckt hier, was im Pride-Monat in Wien los ist!
Die wohl größten Parties im Pride-Monat sind einfach ein Muss für euch, wenn ihr es bunt, ausgelassen und laut wollt. Jetzt noch ein begehrtes LifeBall Ticket zu ergattern kann allerdings schwer werden. Doch die Party findet auch an anderen Plätzen und Tagen statt – heuer erstmals auch im PridePark. Vor allem lege ich euch aber die abschließende PrideParade ans Herz. Entdeckt hier alle Highlights.
Ihr wollt mit der Drag Queen ‚Tiefe Kümmernis‘ durch die Albertina wandern? Ins queere Leben von Prinz Eugen eintauchen? Alles kein Problem im Pride-Monat Juni! Wiener Museen, Konzerthäuser und Kinos schließen sich der EuroPride an und bieten während der Pride-Weeks entsprechendes Programm.
Wenn in der ganzen Stadt die Regenbogenfahnen flattern, hat Wien auch einiges für Familien in petto: Das Schönbrunner Bad lädt etwa zum EuroPride Pool Day. Beim EuroPride Run geht es in gemeinsamer Sache einmal joggend um den Ring. Ein Blick zu familienfreundlichen EuroPride-Events im Juni.
Hotels: | Hotel Rathauspark Wien, Hotel Astoria, Hotel Europa Wien, Parkhotel Schönbrunn, Hotel Beim Theresianum, Hotel Anatol |