Am 8. Juni feiert Wien am Rathausplatz die extravaganteste Party des Jahres – den Life Ball. Mit internationalen Stars, schrillen Kostümen und unter dem Motto „United in Diversity. Walking on the yellow brick road towards an end to AIDS“.
Am 12. Juni ab 16 Uhr geht es los, das Pride Village eröffnet am Rathausplatz. Die bunte Zone voller Spaß, Entertainment und auch Info bietet euch für mindestens einen ganzen Nachmittag Programm!
Zwei Tage nach der Eröffnung des Pride Villages fällt am Freitag, den 14. Juni, der Startschuss vor der Votivkirche. Hier richtet sich heuer erstmalig eine Park-Zone mit Bühne und Gastro ein. Euch erwartet im einzigartigen Setting des Sigmund-Freud-Park garantiert jede Menge Spaß.
Statt der legendären Regenbogenparade fegt heuer die EuroPride Parade über die Wiener Ringstraße. Am 15. Juni ziehen dann 200.000 Teilnehmer bunt geschminkt, auf bemalten Disco-Wägen, mit lauter Musik gegen den Uhrzeigersinn um die Innenstadt. „Andersrum“ und gemeinsam gegen Diskriminierung und Intoleranz. Start der Parade ist um 12 Uhr zwischen Rathaus und Burgtheater. Nach einer Ring-Runde geht es zur EuroPride Celebration ins EuroPride Village vor dem Rathaus.
Yoga unter freiem Himmel, mit dem Duft von Blumen in der Nase und der Ruhe der Natur - so ist es am Schönsten. In Wien gibt es einige Plätze an denen man nicht nur Yoga praktizieren, sondern auch die Natur genießen kann.