Fieberbrunn city view | © Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH | Rolart Images
Enjoy the mountains of Tyrol with Alpine Resort Fieberbrunn.

Your Austria Trend Hotel in the Kitzbühel Alps

Modern and innovative, Alpine Resort Fieberbrunn is a gem in the Tyrolean market town of Fieberbrunn. Clear lines, maximum comfort and friendly service – surrounded by breathtaking, almost too-good-to-be-true views of the Kitzbühel Alps. Whether you’re here for a winter holiday or on a business trip – at our Austria Trend Hotel, both holiday and business dreams come true!

Did you know: Legend has it that Fieberbrunn got its name because the Countess of Tyrol, Margarete Maultasch, was cured from a fever (in German: “Fieber”) in the little village that was called Pramau back then. Allegedly, the only thing she had to do was drink the sulphurous water of the “Fieberbrunnen”, which you can still find just below the church today. The water in the spa area of our Austria Trend Alpine Resort might not have healing powers – but we promise you that it’s soothing and relaxing!

Our Hotel in Fieberbrunn, Tyrol

Exterior View hotel building | Alpine Resort Fieberbrunn in Tyrol

Austria Trend PREMIUM

Alpine Resort Fieberbrunn ****

Where is the Austria Trend Hotel situated?

Hotel Location

Alpine Resort Fieberbrunn

right next to the cable car and ski resort:

Lindau 18, 6391 Fieberbrunn

The hotel is situated at the slope of Doischberg mountain, right next to the cable car station and only 200 metres from the nearest ski run. What more could ski-loving holiday guests want? The village centre of Fieberbrunn is only one and a half kilometres from the resort.

Why is this resort in the Kitzbühel Alps the right hotel for me?

Surrounded by the Kitzbühel Alps and with the best ski runs and cable cars within walking distance, the hotel is the No. 1 choice in Fieberbrunn for winter sports fans. Situated at 830 metres above sea level, the resort boasts maximum snow reliability – the perfect base for a day of skiing followed by some heavenly relaxation at the Austria Trend Resort’s spacious spa area!

Summer holidays for everyone! Of course, the 800-square metre spa area with its great offers is not only a highlight in winter. Alpine Resort Fieberbrunn is also a great place to relax in summer! Explore the mountains of Tyrol and enjoy an „adults only” time together with your sweetheart at your Austria Trend Hotel in Tyrol!

During the winter months, the Alpine Resort is also a great choice for families. Thanks to its perfect location and first-class service offers, our Austria Trend Hotel is the ideal base for unforgettable all-inclusive family holidays. Different pillows, a gourmet breakfast, the cable cars within walking distance … what else could you want? The mountains are calling – and our team is waiting for you!

Fall in love with Tyrol at Austria Trend Hotel Fieberbrunn

Did you know that Fieberbrunn is the biggest all-year tourist resort of the Pillersee valley? Why not see for yourself and discover the charm of the small Tyrolean resort? Austria Trend Alpine Resort is your perfect base for day trips to the surrounding lakes or a visit to the cross-country runs!

In summer, Lake Pillersee and Lake Zell are the perfect places to cool down after a long hike or mountain bike tour. In winter, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn is the No. 1 ski resort for active winter sports fans. Or how about a day trip to Kitzbühel or Innsbruck or a visit to Timoks Alm Coaster at Streuböden Adventure Park? The latter is an all-year highlight for the whole family!

What else is there to discover in Fieberbrunn and its surroundings? Find out more about the highlights and hotspots of Tyrol!

You would like to stay up to date on everything that’s happening at Austria Trend Hotels? Simply subscribe to our newsletter!

Subscribe to our newsletter!

Fieberbrunn Ortsansicht | © Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH | Rolart Images
Im Alpine Resort Fieberbrunn Tiroler Bergwelt genießen.

Austria Trend Hotel inmitten der Kitzbüheler Alpen

Modern und innovativ ist das Alpine Resort Fieberbrunn, ein kleines Juwel der Tiroler Marktgemeinde. Klare Linien, höchster Komfort, herzlicher Service, und das alles vor dem traumhaften, ja fast kitschigen Panorama der Kitzbüheler Alpen. Egal, ob Winterurlauber oder Geschäftsreisender – in unserem Austria Trend Hotel werden Träume wahr.

Apropos kitschig: Wissen Sie, wie der Ort Fieberbrunn zu seinem Namen kam? Der Legende zufolge wurde im einstigen „Pramau“ das Fieber der Tiroler Landesfürstin Margarete Maultasch geheilt. Und zwar, als diese das Schwefelwasser aus dem sogenannten „Fieberbrunnen“ trank, der noch heute unterhalb der Kirche steht. Das Wasser des Spa-Bereichs in unserem Austria Trend Alpine Resort hat vielleicht keine Heilkräfte – wirkt aber garantiert wohltuend und entspannend. Versprochen! 

Das Hotel im Tiroler Fieberbrunn

Außenansicht Hotelgebäude | Alpine Resort Fieberbrunn in Tirol

Austria Trend PREMIUM

Alpine Resort Fieberbrunn ****

Wo liegt das Austria Trend Hotel?

Hotel Lage

Alpine Resort Fieberbrunn

direkt neben Seilbahn und Skigebiet:
Lindau 18, 6391 Fieberbrunn

Direkt am Hang des Doischbergs und neben der Seilbahn gelegen und zudem nur 200 Meter von der nächsten Skipiste entfernt. Was wollen Skifahrer mehr? Den Ortskern von Fieberbrunn erreichen Sie vom Resort aus in eineinhalb Kilometern.

Warum ist das Resort in den Kitzbüheler Alpen das richtige Hotel für mich?

Für Fans des Wintersports gibt’s kaum eine bessere Adresse in Fieberbrunn. Umgeben von den Kitzbüheler Alpen, dazu Pisten und Gondelbahn in unmittelbarer Umgebung. Die Lage auf 830 Metern garantiert zudem Schneesicherheit. Raus aus dem Bett und rein in die Skischuhe. Starten Sie Ihren Skitag direkt vor unserem Hotel! Anschließend entspannen Sie im großzügigen Wellnessbereich des Austria Trend Resorts. 

Sommerurlauber hergehört! Über 800 Quadratmeter und zahlreiche Wohlfühlangebote im Spa-Bereich sind natürlich nicht nur im Winter ein absolutes Highlight. Auch in den Sommermonaten können Sie im Alpine Resort Fieberbrunn herrlich entspannen – und aktiv die Tiroler Bergwelt erkunden. Nach dem Motto „adults only“ genießen Paare und Gruppen in unserem Austria Trend Hotel eine kinderfreie Auszeit in Tirol! 

Familien checken ebenfalls im Alpine Resort ein – allerdings nur im Winter. Dank der idealen Lage und den erstklassigen Service-Angeboten des Austria Trend Hotels steht einem unvergesslichen All-Inclusive-Familienurlaub nichts im Wege! Exklusive Kissenauswahl, Genussfrühstück, die Seilbahn in unmittelbarer Nähe … Worauf warten Sie noch? Die umliegenden Berge rufen – und unser Tiroler Team erwartet Sie!

Mit den Austria Trend Hotels Fieberbrunn kennenlernen und sich verlieben

Wussten Sie, dass Fieberbrunn der größte Fremdenverkehrsort des Pillerseetals ist? Und das im Sommer wie im Winter. Grund genug, sich selbst von dem Charme des Tiroler Städtchens zu überzeugen. Ihr perfekter Ausgangspunkt für einen Ausflug zu den umliegenden Seen oder für einen Tag auf der Langlaufloipe ist dabei das Austria Trend Alpine Resort! 

Im Sommer erfrischen der Pillersee oder der Zeller See nach schweißtreibenden Wanderungen und Mountainbike-Touren. Im Winter ist der Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn erste Anlaufstelle für aktive Winterurlauber. Tagesausflüge nach Kitzbühel und Innsbruck sorgen für Abwechslung zur sportlichen Betätigung. Der Besuch von Timoks Alm Coaster im Erlebnispark Streuböden lohnt sich zu jeder Jahreszeit – und ist ein Spaß für die ganze Familie!

Was die Umgebung von Fieberbrunn sonst noch zu bieten hat? Lesen Sie mehr zu den Highlights und Hotspots in Tirol!

Sie möchten alle Neuigkeiten rund um die Austria Trend Hotels auf einen Blick? Abonnieren Sie unseren aktuellen Newsletter!

Newsletter abonnieren