Live like a king high above the city rooftops.

Experience glamorous Kitzbühel at Austria Trend Hotel

Kitzbühel is a city of contrasts and excellence – just like Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg ****s. The atmosphere of eras long gone meets the glamour of the current millennium – in the hotel lounge as well as in the charming alleys of the town. Did you know that the municipality of Kitzbühel is a member of the “Best of the Alps” association as well as a member of the climate alliance of Tyrol? Reason enough to award the small Alpine town four stars!

Treat yourself to a bit of luxury and enjoy one of our special Austria Trend Hotel offers!

Your luxury hotel in Kitzbühel

Exterior view with snowy mountains | Hotel Schloss Lebenberg in Tyrol

Austria Trend PREMIUM

Hotel Schloss Lebenberg ****s

Where is the Austria Trend Hotel situated?

Hotel Location

Hotel Schloss Lebenberg

with views of the town centre:

Lebenbergstraße 7, 6370 Kitzbühel

About one kilometre from the town centre, main station and cable cars, Hotel Schloss Lebenberg offers plenty of peace and relaxation. However, if you feel like a bit of adventure, the town centre, Lake Schwarzsee and other sights are never far!

Why is this castle on the outskirts of Kitzbühel the right hotel for me?

You’re looking for that special something? Then Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg is just the place for you! The hotel perfectly reflects the luxurious lifestyle of the small Alpine town, boasting stellar service, a gourmet cuisine and charming rooms for unforgettable stays.

Hotel Schloss Lebenberg in Kitzbühel is also a great choice for families looking for high-class comfort and outstanding service. As one of five designated Austria Trend Family Hotels,  the beautiful castle hotel is all about families. Enjoy an unforgettable time together with your loved ones – you deserve it!

The Austria Trend Hotel’s location off the beaten track makes it an ideal choice for discerning skiers and visitors of the Hahnenkamm race. With the town at your feet and the fresh Tyrolean mountain air in your lungs, it’s easy to feel like a king or queen in this stately resort. The best place to relax after an eventful race day is our 46-metre rooftop swimming pool with 360-degree views of Kitzbühel and the surrounding mountains.

You’re planning the wedding day of your dreams? There’s hardly a better place for brides- and grooms-to-be than Kitzbühel! After all, at Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg you will feel like princess and prince, enjoying lots of enchanting extras during your wedding stay at the fairy-tale castle with unique views of Kitzbühel. Sounds too good to be true? Why not give it a go? Simply send us your non-binding request!

Jet set and winter sports: the highlights of Kitzbühel

Everybody knows of it: the annual Hahnenkamm race. The notorious descent down the Streif run has winter sports fans from all over the world flocking to Kitzbühel every year. In addition to sports enthusiasts, the race also attracts celebrities. In addition to watching the World Cup race close-up, you should also treat yourself to a stroll through the Medieval town centre with its exclusive boutiques, small shops and cosy cafes.

What is there to see and do away from the slopes, in the surroundings of Kitzbühel? Well, how about a hike or mountain bike tour in the Kitzbühel Alps? Or a visit to beautiful Lake Schwarzsee? What’s more, Zillertal show farm & dairy and Aurach wildlife park are great destinations for family trips. And have you ever been to the nearby provincial capital of Innsbruck with its Tyrolean State Museum?

Adventurers, gourmets, nature lovers – Tyrol offers something for everyone!

What’s new at Austria Trend Hotels? Find out with our newsletter – sign up now!

Subscribe to our newsletter!

Königlich hausen über den Dächern der Stadt.

Im Austria Trend Hotel das mondäne Kitzbühel erleben

Kitzbühel ist ein Ort der Kontraste und der Extraklasse. Gleiches gilt auch für unser Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg ****s. Längst vergangene Zeiten treffen auf den „Glamour“ des neuen Jahrtausends. Ob in der Hotellobby oder in den entzückenden Gassen der Stadt. Wussten Sie, dass die Gemeinde Kitzbühel dem europäischen Zusammenschluss „Best of the Alps“ angehört? Und dass sie Mitglied des Klimabündnisses Tirol ist? Für beides hat die Kleinstadt mindestens vier Sterne verdient. 

Gönnen Sie sich ein Stück Luxus mit einem unserer speziellen Austria-Trend-Hotel-Angebote!

Das Hotel in Kitzbühel

Außenansicht mit verschneitem Berg | Hotel Schloss Lebenberg in Tirol

Austria Trend PREMIUM

Hotel Schloss Lebenberg ****s

Wo liegt das Austria Trend Hotel?

Hotel Lage

Hotel Schloss Lebenberg

mit Blick auf das Stadtzentrum:
Lebenbergstraße 7, 6370 Kitzbühel

Etwas über einen Kilometer von Zentrum, Bahnhof und Bergbahn entfernt finden Sie im Hotel Schloss Lebenberg vor allem eines: Ruhe und Entspannung. Trotzdem sind bei aufkommender Abenteuerlust der Ortskern, der Schwarzsee und weitere Sehenswürdigkeiten gut erreichbar.

Warum ist das Schloss vor Kitzbühels Toren das richtige Hotel für mich?

Sie suchen nach dem gewissen Etwas? Dann ist Ihre Suche hiermit beendet! Nach dem Motto „Savoir-vivre“ spiegelt das Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg den Luxus und Lifestyle der alpinen Kleinstadt wider. Erstklassiger Service, gehobene Gastronomie und märchenhafte Zimmer versprechen einen unvergesslichen Aufenthalt. 

Familien, die herausragenden Komfort und Service schätzen, checken ebenfalls im Hotel Schloss Lebenberg in Kitzbühel ein. Als eines von fünf ausgewiesenen Austria Trend Family-Hotels steht das Wohl von Groß und Klein in diesem hübschen Schlösschen im Mittelpunkt. Genießen Sie die Zeit mit Ihren Liebsten in vollen Zügen – Sie haben es sich verdient!

Ideal für anspruchsvolle Skifahrer und Besucher des Hahnenkammrennens: die etwas abgeschiedene Lage des Austria Trend Hotels. Dort haben Sie die Stadt zu Füßen und die frische Tiroler Bergluft in der Nase. Das klingt herrlich, ja fast königlich. Finden Sie nicht auch? Absolutes Highlight nach einem ereignisreichen Renntag ist unser Dach-Swimmingpool. 46 Meter lang mit 360-Grad-Panoramablick auf Kitzbühel und die umliegenden Berge.

Sie planen Ihre Traumhochzeit? Für Prinzen und Prinzessinnen werden in Kitzbühel Träume wahr! Im Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg erwartet Sie Besonderes – und das in vielerlei Hinsicht. Feiern Sie Ihre Hochzeit im Märchenschloss mit einzigartigem Blick auf Kitzbühel! Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es aber nicht! Jetzt einfach unverbindlich anfragen!

Highlights in Kitzbühel: Jetset und Wintersport

Jeder kennt es: das alljährliche Hahnenkammrennen. Die Abfahrt auf der Streif trägt sicherlich maßgeblich zur Beliebtheit Kitzbühels als internationaler Wintersportort bei. Schließlich zieht sie jedes Jahr neben eingefleischten Sportfans zahlreiche Prominente in die Tiroler Stadtgemeinde. Neben dem Besuch des Weltcup-Rennens empfiehlt sich ein Spaziergang durch den mittelalterlichen Stadtkern mit seinen exklusiven Boutiquen, kleinen Läden und gemütlichen Cafés. 

Was es abseits der Skipiste und im Umland von Kitzbühel zu entdecken gibt? Wie wäre es mit einer Wanderung oder Mountainbike-Tour in den Kitzbüheler Alpen? Außerdem lohnt sich ein Ausflug zum Schwarzsee. Ein Besuch der ErlebnisSennerei Zillertal schmeckt Jung und Alt und der Wildpark Aurach lässt Kinderherzen höherschlagen. Auch die nahegelegene Landeshauptstadt Innsbruck mit dem Tiroler Landesmuseum ist immer eine Reise wert! 

Abenteurer, Genießer, Naturliebhaber – sie alle kommen in Tirol  voll auf ihre Kosten!    

Was gibt es Neues in den Austria Trend Hotels? Mit unserem brandaktuellen Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Newsletter abonnieren