Internationales Flair in Wien

Auch ohne Schnitzel zum erfolgreichen Geschäftsessen

Wien ist eine Stadt vieler Kulturen. Vielfach zeigt sich das auch in der Gastronomie. Darf es ein Business Dinner mit internationalem Einfluss sein, sind diese Lokale genau richtig.

Wien

©Pexels
  1. 1

    Salonplafond

    Im Wiener MAK entstand 2015 eine ganz spezielle Paarung. Der deutsche Star-Koch Tim Mälzer und Peter Eichberger haben gemeinsam das Salonplafond eröffnet. Hier werden vor allem Brote in allen möglichen Variationen serviert. Geröstetes Sauerteigbrot mit Beef Tartare, mit Büffelmozzarella und vielem mehr werden hier gerne verspeist.

    ©Agentur MINT
  2. 2

    Konstantin Filippou

    "Fine Dining im Herzen von Wien" – das ist die Idee von Konstantin Filippou in der Dominikanerbastei. Mittags wird ein Business Lunch angeboten – genau richtig für ein wichtiges oder schnelles Arbeitsessen. Der Dining Room ist ein elegantes Speisezimmer inklusive Blick in die Küche.

    ©Konstantin Filippou | Gerhard Wasserbauer
  3. 3

    Sakai

    "Taste of Japan" – der Name ist Programm. Denn im Sakai in der Josefstadt geht es weit über Sushi und Sashimi hinaus. Der Küchenchef möchte seinen Gästen weit mehr näherbringen. Dazu gehören unter anderem traditionelle Teiggerichte. Der Sake – japanischer Reiswein – steht hier ganz besonders im Fokus und kann hier in unterschiedlichen Varianten genossen werden.

    ©Sakai
  4. 4

    Shiki

    Beim Edeljapaner Shiki nahe der Kärnter Straße gibt es nicht nur Altbekanntes wie Sushi und Maki.  Hier versteht man es, den Besuch zu einem kulinarischen Erlebnis zu machen. Im Shiki bietet man seien Gästen das beste aus zwei Welten und mischt gekonnt Japanisches mit Wiener Einflüssen. Im Fine-Dining Bereich des Restaurants kann man den Köchen bei der Zubereitung der Speisen zusehen.

    ©Agentur MINT
  5. 5

    Rinderwahn

    Eine scharfe Resi mit Süßkartoffeln oder ein blauer Toni mit hausgemachten Kartoffelscheiben – das sind nur zwei der Burgervariationen im Rinderwahn. Ein paar Minuten vom Stephansdom entfernt, befindet sich das Paradies für jeden Burgerfan. Diesen Burgerwahnsinn gibt es seit Kurzem in der Weihburggasse zu finden. Da bleibt nur noch "Mahlzeit" zu sagen!

    ©Agentur MINT

Weiter stöbern:.

unsere neuesten Stückerln

Kultur in der GenussHauptstadt Graz

Ob Architektur, Kunst oder Theater. Entdeckt die unglaublich vielfältige Kulturlandschaft.

Weiterlesen   →

Prost, Cheers und zum Wohl in Salzburg

Ein Drink nach dem Sightseeing- oder Meeting-Marathon mitten in Salzburg gefällig?

Weiterlesen   →

Alles Walzer! Knigge für den Wiener Ball

Wie ihr bei einem typischen Wiener Ball garantiert alles richtig macht erfahrt ihr hier.

Weiterlesen   →